Ehrenpreis des Landeshauptmannes 2015

Am 15. November wurden im Funkhaus Eisenstadt durch LH Hans Niessl wieder zahlreiche Musikvereine für die Teilnahme an Wertungsspielen ausgezeichnet.

Blasmusik fantastisch 2015

Mit einem gelungenen Festkonzert im Lisztzentrum Raiding setzte das Landesjugendorchester Burgenland unter der Leitung von Landesjugendreferent Hans Kausz einen musikalischen Schlusspunkt im Jubiläumsjahr des Blasmusikverbandes.

Lange Nacht der Blasmusik 2015

Impressionen aus dem Landesstudio Burgenland von der Langen Nacht der Blasmusik 2015 (Fotos: Landesmedienreferent Gerhard Lang)

Bundeswettbewerb für Konzertmusik - Stufe C

Preisverleihung Bundeswettbewerb für Konzertwertung Stufe C, 27.09.2015, Eisenstadt

Oberwölz - Burgenlandtag 2015

Impressionen vom Burgenland-Tag im Blasmusikmuseum Oberwölz.

Blasmusikakademie Junior 2015

Das war die Blasmusikakademie Junior 2015 "Junior 4 50" in Bildern von Landesmedienreferent Gerhard Lang.

Feuerwerk der Blasmusik (Fotograf: Joschi Miklos)

Impressionen vom Feuerwerk der Blasmusik.

Die Fotos wurden uns dankenswerterweise von Joschi Miklos zur Verfügung gestellt.

Feuerwerk der Blasmusik (Fotograf: Franz Wanovits)

Impressionen vom Feuerwerk der Blasmusik.

Die Fotos wurden uns dankenswerterweise von Franz Wanovits zur Verfügung gestellt.

Bezirksmusikertreffen und Marschmusikbewertung 2015

Am 27. Juni 2015 feierte der Bezirksverband mit einem Bezirksmusikertreffen und der Marschmusikbewertung das 45-Jahr-Jubiläum des Musikvereins Großhöflein.

Marketenderinnentag 2015

Ein Querschnitt aus den Fotos vom Marketenderinnentag 2015

Tag der Blasmusik - "90 Jahre Landeshauptstadt"

Am 2. Mai 2015 lud die Freistadt Eisenstadt zum Tag der Blasmusik "90 Jahre Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt - 50 Jahre Burgenländischer Blasmusikverband"

Landeswertungsspiel für Konzertmusik, Müllendorf 2015

Am 12. April 2015 fand in der Müllendorfer Mehrzweckhalle das Landeswertungsspiel für Konzertmusik statt.

 

 

50. Generalversammlung des Burgenländischen Blasmusikverbandes

Am 19. April 2015 fand im Festsaal der Eisenstädter Wirtschaftskammer die Jubiläumsgeneralversammlung "50 Jahre BBV" statt.

Jugendblasorcherster-Wettbewerb 2015

Am 19. April 2015 fand in Eisenstadt der Landesbewerb zum 7. Österreichischen Jugendblasorchester-Wettbewerb statt.

Jungmusikertag 2015 - Bezirk Oberpullendorf

Gleich an zwei Tagen fand im Bezirk Oberpullendorf eine Veranstaltung für Jungmusiker statt. In Pilgersdorf wurde fleißig geprobt.

Jungmusikertag 2015 - Bezirk Eisenstadt

Am ersten Tag der Osterferien trafen sich in Eisenstadt 51 Kinder und Jugendliche zum Jungmusikertag.

Wertungsspiele Oberpullendorf

Am 21. März 2015 stellten sich sieben Musikkapellen im Deutschkreutzer Vinatrium den Juroren.

Jungmusikerehrung 2015 durch LH-Stv. Franz Steindl

Im Jahr 2015 wurden Jungmusiker, die im vergangenen Jahr die Prüfung zum JMLA in Silber oder Gold erfolgreich abgelegt haben, von LH-Stv. Franz Steindl im Festsaal der Eisenstädter Wirtschaftskammer augezeichnet.

Ehrenpreis des Landeshauptmanns 2014

Am 9. November 2014 lud LH Hans Niessl jene Musikvereine ein, die in den vergangenen drei Jahren in ununterbrochener Reihenfolge an den Wertungsspielen für Konzert- und Marschmusik teilgenommen haben. Der Sonderpreis des Landeshauptmanns - der «Burgenländische Musikant» ging an den Musikverein Stegersbach.

Blasmusikakademie Junior 2014

Das JUFA-Gästehaus in Neutal (Bgld.) war im Jahr 2014 das Ziel der Blasmusikakademie Junior. Gemeinsam mit Dozenten und Betreuern haben rund 90 Jugendlichen gemeinsam eine Woche im August geprobt, die «Cold-Water-Challenge 2014» bestritten und für ihre Eltern und Verwandten ein tolles Abschlußkonzert vorbereitet.

Landes-Marketenderinnentag 2014

Traditionsgemäß fand im Jahr 2014 auf Einladung von Landesstabführer Gerhard Imre der Marketenderinnentag in Oberschützen statt. Mehr als 80 Teilnehmerinnen aus dem Burgenland haben gemeinsam einen interessanten, lehrreichen Tag verbracht. Zwischendurch blieb genügend Zeit für ein Fotoshooting mit Landesmedienreferent Gerhard Lang.