Am 2. Juli 2019 war es so weit. 53 Jungmusiker aus dem Bezirk Neusiedl bezogen ihr Quartier für die nächsten Tage in der NMS Gols. Nach einer kurzen Kennenlernphase konnte bereits mit den Registerproben begonnen werden, welche von Studenten des Joseph Haydn Konservatoriums und unseren Landesjugendreferenten Márton Ilyés geleitet wurden.

 

 

Den Abschluss des ersten Tages bildet ein Grillabend beim Musikverein Mönchhof. Die weiteren Tage bestanden ebenfalls aus Register- und Orchesterproben. Am Mittwoch fand unter der Leitung von Landesstabführer Andreas Blutmager und seine Stellvertreterin Sabine Mauersics eine intensive Marschprobe statt.

 

Das Highlight des Camps bildete das traditionelle Abschlusskonzert. Neo-Landesobmann Peter Reichstädter war erfreut über die Anmeldungen und bedankt sich recht herzlich beim Organisationsteam des mittlerweile 6. Sommercamps des Bezirks Neusiedl am See.