Manfred Schlögl übergibt an Alexander Pock

Im Rahmen des diesjährigen komplett ausverkauften Adventkonzertes in Müllendorf wird die musikalische Leitung des Vereins von Manfred Schlögl an Alexander Pock übergeben. Mit dem 10.  Konzert im Advent als Kapellmeister steht Manfred Schlögl zum   letzten   Mal   am   Dirigentenpult. Nach   den   vielen   erfolgreichen   Jahren wird er den  Dirigentenstab  in  die  Hände  von  Alexander  Pock  legen,  der  sich  in  Zukunft  um  die  musikalischen  Agenden   des   Vereins   bemühen   wird.

 

Manfred Schlögl kann auf viele Erfolge mit dem Musikverein Müllendorf zurückblicken. Gerne möchten wir ein paar Punkte erwähnen auf die der scheidende Kapellmeister besonders stolz sein kann: Sonderpreis “Der Burgenländische Musikant” vom Landeshauptmann, Auftritt als Vertreter des Burgenlandes beim Bundeswettbewerb für Konzertmusik in Stufe C, Aufnahme der 1. CD des Vereines anlässlich des 50jährigen Jubiläums, Auftritte bei der Wiener Wiesen mit 4 Fan-Bussen und viele Auszeichnungen bei den Wertungsspielen.

 

Wichtig war ihm die Steigerung des Niveaus bei der Konzertmusik von Stufe C in Stufe D, was 2019 mit vereinsbestem Ergebnis von über 95 Punkten in Stufe D bestätigt wurde. Regelmäßige Teilnahme an „Polka-Walzer-Marsch“- Wertungsspiel und an den Konzetwertungen führten zur konstanten Steigerung des Niveaus. In den letzten 10 Jahren gelang es in Müllendorf, dass 18 neue MusikantInnen in den Verein eingegliedert wurden. Manfred Schlögl denkt gerne an sein persönliches Highlight zurück: die Teilnahme am Meisterkurs in Ossiach unter Prof. Maurice Hamers.

 

Der neue Kapellmeister, Alexander Pock ist in Müllendorf schon lange engagierter Musiker und kennt den Verein sehr gut. Er freut sich auf die nächsten Jahre und möchte an die bisherigen Erfolge anschließen.