Taktstockübergabe MV Heiligenkreuz

 

Mit einem Frühlingskonzert startete der Musikverein Heiligenkreuz i. L. in das Jahr 2019.

Der besondere Anlass für dieses Konzert war die Vorstellung der neuen Kapellmeisterin. Nachdem Kpm. Peter Aicher sein Amt nach 9-jähriger Tätigkeit zurücklegte, wurde in der 21-jährigen Musikstudentin Laura Divosch schnell eine Nachfolgerin gefunden. Als Klarinettistin ist sie bereits seit 10 Jahren beim Musikverein Stadtschlaining im Einsatz, davon vier Jahre als Kapellmeisterstellvertreterin.

 

Nach den ersten beiden Stücken, dirigiert von Peter Aicher, wurde der Taktstock an die neue Kapellmeisterin übergeben, welche sich mit einem Mix aus Märschen, böhmischen Polkas, als auch Stücken aus ihrem Heimatort Stadtschlaining beim Publikum vorstellte.

 

Weiters durfte sich auch der neue Kapellmeisterstellvertreter Markus Neubauer mit zwei Stücken vorstellen. Er ist schon einige Jahre als Tubist im Musikverein Heiligenkreuz tätig und leitet seit drei Jahren die Kapelle als Stabführerstellvertreter in Marschformation.

 

Auch der neue Landesobmann des BBV Peter Reichstädter, die Landesmarketenderin und Landesmedienreferentin Stephanie Klein sowie der Landesjugendreferentstv. Niklas Schmidt wohnten dem Konzert bei und überzeugten sich von der neuen musikalischen Leitung.