Der Bezirk Neusiedl feiert

 

Am Samstag, 17. Oktober 2019, waren die Musikvereine aus dem Bezirks Neusiedl beim Musikantenball in Illmitz in der Pusztascheune. Bezirksobmann Mag. Dieter Denk führe durch das Programm. Musikalisch begrüßte der Musikverein Tadten, der auch seine neuen Trachten präsentierte. Die neue Tracht betont die Identität des Vereines und die besondere Verbundenheit mit der Heimatgemeinde.

 

Als musikalische Highlight galt der Auftritt von „Seewinkel Blech“. Die im Sommer 2018 gegründete Gruppe besteht aus 11 jungen Musikern/Innen, die rund um den Seewinkel beheimatet sind. „Seewinkel Blech“ setzt sich aus einer klassischen böhmisch-mährischen Besetzung zusammen. Diese beinhaltet Flügelhorn, Tenorhorn, Klarinette, Tuba, diverse Begleitinstrumente und Schlagzeug. Abgerundet wurde das abwechslungsreiche musikalische Programm von „Richi Blech & Co.“. Die Bezirksfunktionäre organisierten eine Tombola und sorgten für gute Stimmung. Beeindruckend war die Begeisterungen der Jugend für die Blasmusik.