Gute Stimmung, ein herrliches Ambiente direkt am Neusiedler See und jede Menge musikalische Highlights genossen Gäste und Einheimische. Bei „Road to Woodstock“ am 14. und 15. September in der Freistadt Rust wurde zwei Tage lang ganz in Woodstock der Blasmusik-Manier gefeiert. Bei dem zweitägigen Event „Road to Woodstock“ lud Burgenland Tourismus und das Stadtmarketing Rust ambitionierte Bands ein, sich für einen Auftritt beim Woodstock der Blasmusik 2020 in Ort im Innkreis zu qualifizieren.

 

Eine ausgewählte Fachjury und das blasmusikbegeisterte Publikum haben entschieden, welche drei Bands am Woodstock der Blasmusik 2020 auftreten dürfen. Damit ebnet die „Road to Woodstock“, nicht nur sinngemäß sondern auch ganz wortwörtlich, den Siegerbands den Weg ebnen. Besonders erfreulich dabei ist, dass bei jeder der auftretenden Gruppen die Musiker aus unseren Musikvereinen dabei waren – alles bekannte Gesichter. Zum Start des Festivals wurde gemeinsam mit Blasmusik-Burgenland.at ein Sternmarsch und gemeinsames Spiel durchgeführt. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Musikverein Weinland Neckenmarkt-Horitschon, die Stadt- und Feuerwehrkapelle Eisenstadt und den Musikverein Rust. Für 2020 wünschen wir uns, dass noch mehr Musikvereine Teil dieses Festivals werden.