Jeden Tag ein klingendes Adventfenster

 

Um die Adventzeit ein wenig zu erhellen, öffnete sich auf der Webseite des Burgenländischen
Blasmusikverbandes täglich ein Fenster eines musikalischen Adventkalenders voll klingender
Überraschungen.

 

Die Beiträge kamen von MusikerInnen der Blasmusik Burgenland, die allein oder im Familienkreis musizierten und uns Einblick in die häuslichen „Musikräume“ gaben, in denen sich Großartiges, Bewegendes, Berührendes und Besinnliches abspielte.

 

Täglich gingen viele Aufnahmen bei den Weihnachtswichteln ein, die täglich auf Facebook, Instagram und unserer Webseite www.blasmusik-burgenland.at veröffentlicht wurden. Eine Teilnahme am Adventkalender war einfach möglich: man wählte ein Weihnachtslied von der Liste unserer Webseite aus, erstellte eine Aufnahme mit dem Smartphone oder Tablet, fügte noch eine persönliche Grußbotschaft hinzu und sendete es per Mail oder Upload an die Weihnachtswichtel.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihr eifriges Mitwirken.

 



Besonders fleißig war Paulina Unger aus Tadten, die uns täglich ein Lied für den Adventkalender einsandte.

 

 

Paulina, was hat dich motiviert, uns täglich ein Lied für den Adventkalender zu senden?
„Weil ich gerne Querflöte spiele und es mir viel Freude macht. Ich spiele gerne Weihnachtslieder und so kann ich sie gleich für den Heiligen Abend üben. Natürlich möchte ich auch das Gewinnspiel gewinnen.“

 

Welches war dein Lieblingsstück für den Adventskalender?
„Ich habe am liebsten "The little drummer boy" gespielt. Mir gefällt das Lied sehr gut.“

 

Freust du dich schon wieder auf das gemeinsame Musizieren mit deinen Freunden?
„Ja, ich freue mich schon sehr darauf, weil ich dann all meine Freunde wieder sehen kann und wir wieder Spaß miteinder haben können.“