Sehr geehrte KollegInnen, FunktionärInnen, EHRENAMTLICHE, FreundInnen der Blasmusik Burgenland,

 

Faszination, Generationen, Leidenschaft und Innovation DURCH Ehrenamt - ich darf euch heute als Kollege am ‚Tag des Ehrenamtes‘ meinen DANK aussprechen für euren Einsatz für die Blasmusik im Burgenland und auch darüber hinaus. DANKE für eure menschliche, freundschaftliche, mentale, empathische, strukturelle, visionäre und vor allem tatkräftige Unterstützung und gemeinsame Arbeit besonders im vergangenen Jahr.

DANKE an die SpitzenfunktionärInnen im Präsidium, im Landesvorstand, in den Bezirksvorständen und natürlich auch in den 90 Mitgliedsvereinen bzw. deren Jugendblasorchestern des Burgenländischen Blasmusikverbandes. Mit der Annahme von durchschnittlich 7 FunktionärInnen pro Verein ergibt das 630 Personen auf Vereinsebene, 49 auf Bezirksebene und zusammen mit Landesvorstand/Präsidium und weiteren Ehrenamtlichen FunktionärInnen und damit insgesamt die stolze Zahl von ca. 700+ FunktionärInnen für unsere Leidenschaft – die BLASMUSIK Burgenland.

 

 

DANKE auch als Landesobmann des Burgenländischen Blasmusikverbandes dem Land Burgenland, den 171 Gemeinden, den Partnern von den Kulturbetrieben Burgenland, Burgenland Tourismus, allen VeranstalterInnen, Burgenländischen Musikschulwerk, Joseph Haydn-Konservatorium, ORF Burgenland und allen anderen ‚Ehrenamtlichen‘ im Burgenland für das gemeinsame Miteinander.

 

DANKE auch als Landesobmann des Burgenländischen Blasmusikverbandes und Vizepräsident des Österreichischen Blasmusikverbandes an die KollegInnen und FunktionärInnen des Österreichischen Blasmusikverbandes, der KollegInnen und FunktionärInnen aus dem Kärntner Blasmusikverband, dem Niederösterreichischen Blasmusikverband, dem Oberösterreichischen Blasmusikverband, dem Salzburger Blasmusikverband, dem Steiermärkischen Blasmusikverband, dem Blasmusikverband Tirol, dem Voralberger Blasmusikverband, dem Wiener Blasmusikverband, dem Liechtensteiner Blasmusikverband und dem Verband Südtiroler Musikkapellen für all ihre Impulse und gegenseitige Unterstützung.

 

EHRENAMT: unfassbar was alles möglich wird, wenn man Herzen und Hände zusammen schließt!

 

X’und bleiben, Chapeau Peter Reichstädter