Neuer Obmann für den Burgenländischen Blasmusikverband

Die 91 aktiven Mitgliedsvereine vom Blasmusikverband Burgenland bestätigen bei der 54. Generalversammlung am 07. April 2019 in Eisenstadt in der Wirtschaftskammer Burgenland einen neuen Vorstand. Als neuer Obmann wurde der 50jährige südburgenländische Musiker der Stadtkapelle Güssing, Bezirksstabführer im Bezirk Güssing & Landesstabführer DI Peter Reichstädter gewählt. Die komplette Zusammensetzung des Vorstandes wurde dahingehend optimiert, dass möglichst rasch wichtige Schritte gesetzt werden können, um die Visionen aus dem Leitbild „Blasmusik-Burgenland 2025+“ in umsetzbare und greifbare Projekte umzumünzen.

 

Es ist gelungen, ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu motivieren, sich für die Organisationsarbeit auf oberster Ebene zur Verfügung zu stellen und damit eine Struktur und Basis zu schaffen, um nachhaltig Erfolg zu erzielen. Die Teamzusammensetzung ist geprägt von Harmonie, Leistungsbereitschaft, Innovationskraft, Verständnis und Talenten in den verschiedensten Dimensionen – „Teamwork makes the dream work“.

 

Professor Mag. Alois Loidl wünscht dem neuen Obmann alles Gute und denkt wehmütig an die Jahre seiner offiziellen Tätigkeit als Obmann vom Blasmusikverband zurück. „Aber der Blasmusik bleibe ich hoffentlich noch viele Jahre erhalten. Auf dieses Hobby könnte ich nicht verzichten.“, schwärmt Loidl.

 

Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil begrüßt die strukturellen Erneuerungen und betont seine Wertschätzung allen Vereinen gegenüber, die eine wichtige Rolle in vielen Gemeinden des Burgenlandes innehaben. Weiters streut er dem scheidenden Obmann Prof. Mag. Alois Loidl Rosen und dankt ihm recht herzlich für sein großes Engagement in der Blasmusik im Burgenland.

 

Neuer Landesvorstand unter der Führung von DI Peter Reichstädter.

von links nach rechts:

Sabine Mauersics (Landesstabführer-Stellvertreterin)
Hans Kausz (Landeskapellmeister)
Markus Karner (Landes IT-Referent)
Günther Kleidosty (Landesobmann Stellvertreter)
Susanna Lanker (Landes IT-Referent-Stellvertreterin)'
Ernst Schlögel (Landesprotokollführer)
Marion Hutter (Landesmedienreferentin-Stellvertreterin)
Peter Reichstädter (Landesobmann)
Reinhard Bauer (Landesfinanzreferent)
Stephanie Klein (Landesmedienreferentin)
Niklas Schmidt (Landesjugendreferent-Stellvertreter)
Blutmager Andreas (Landesstabführer)

Nicht am Bild:

Hannes Kaufmann (Landeskapellmeister-Stellvertreter)
Marton Ilyes (Landesjugendreferent)