Am 13. April fand traditionell in Güssing, unter der langjährigen Leitung von Bezirksstabführer DI Peter Reichstädter – seines Zeichens auch seit einigen Tagen der neue Landesobmann des Burgenländischen Blasmusikverbandes – „Meine erste Marschprobe“ - statt.

 

Nicht nur Anfänger, auch schon geübte konnten ihr Wissen an diesem Nachmittag festigen. Zu diesen Übungen wurden Jungmusiker aus den Kapellen, vor allem Anfänger aber auch junge Musiker/Innen zum Kennenlernen der Stabzeichen eingeladen. Mit einer Theoriestunde leitete der Bezirksstabführer diesen überaus interessanten Nachmittag ein. Die ersten Abläufe wurden von allen aufgesaugt und die erlernte Theorie wurde auch anschließend in praktischen Marschübungen umgesetzt. Als Abschluss wurden Showfiguren – wie zum Beispiel die Schnecke oder ein Achter - umgesetzt. Ein erfolgreicher und lustiger Nachmittag für alle Teilnehmer.

Fotos findet ihr auf Facebook.