36. Österreichisches Blasmusikfest

Die Marktmusik Rudersdorf schreibt auf ihrer Facebook-Seite:

Wir starteten in den Tag mit einem Platzkonzert beim Haus Penzing, das nicht nur den Bewohnern sondern auch uns Musikern sehr viel Spaß machte.

Der Nachmittag begann am Maria-Theresien-Platz. Nachdem wir spontan einige Märsche für die Besucher und Touristen spielten, durften wir sogar in der Halle des Kunsthistorischen Museums einen Marsch für die Besucher spielen - nur eines der Highlights an diesem Tag.

Denn der beeindruckendste Auftritt wartete ja noch auf uns: Im Festzug aller teilnehmenden 26 Blasmusikkapellen marschierten wir zusammen mit der Stadtkapelle Jennersdorf über die mit Zuschauern gesäumte Ringstraße zum Rathausplatz. Das gemeinsame Abschlusskonzert aller 1.200 Musiker und der Festakt bildeten den Abschluss des 36. Österreichischen Blasmusikfestes.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns an diesem Tag begleitet haben und natürlich bei unserem Bürgermeister Franz Eduard Tauss, der gemeinsam mit uns über die Ringstraße marschiert ist!

Es war eine Veranstaltung, die uns allen sehr lange in Erinnerung bleiben wird und wir freuen uns und sind stolz, dass wir daran teilnehmen und das Burgenland repräsentieren durften.

Auch in Wien: Werbung für das Feuerwerk der Blasmusik am 28.Juli 2015