Michael Wild wurde 1944 im Burgenland geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von sieben Jahren in den Fächern Klavier und Trompete. Er studierte vorerst am Konservatorium der Stadt Wien und  von 1968 an das Hauptfach Trompete bei Prof. Josef Levora an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien.

1972 schloss Michael die musikalische Ausbildung ab und begann seine Tätigkeit als Musiklehrer. In den Jahren 1994 bis 2009 leitete er die Zentralmusikschule Oberpullendorf.

Im Jahr 1973 gründete er die Jugendmusik Lackenbach. Am 29. März 2015 legte Michael Wild seine Funktionen offiziell zurück und wurde vom Vorstand einstimmig zum Ehrenkapellmeister gewählt.

Michael Wild wurden zahlreiche Ehrungen zuteil - unter anderem das "Große Ehrenzeichen der Gemeinde Lackenbach"auf Grund seiner besonderen Verdienste um die Gemeinde Lackenbach.

Michael Wild absolvierte mit seiner JML in den letzten 42 Jahren insgesamt 2650 Auftritte.

Die Beerdigung von Michael Wild findet am 26. September 2015 um 16.00 Uhr am Ortsfriedhof von Lackenbach statt.

Wir werden Michael stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Parte