Dies erfolgte - wie schon die Jahre davor - im Zuge der Generalversammlung mit allen aktiven Musikern des Vereines.

Obmann Martin Hetlinger ließ es sich nicht nehmen, einen kurzen Rückblick auf das letzte Vereinsjahr zu geben. Zu den Highlights zählten sicher das Konzert „Oben Ohne Reloaded“, die Teilnahme an der Cold Water Challenge und der Auslandsausflug inklusive Konzertauftritte in Sterzing – Osttirol.

Nach einem Bericht des Kapellmeisters Andreas Heschl, Jugendreferentin Eva Harter und Kassier Silke Heissenberger übernahm Bürgermeister Ewald Bürger das Wort. Er bedankte sich bei dem Musikverein Pilgersdorf für die Musikalische Umrahmung im Zuge des kompletten Gemeindejahres der Großgemeinde Pilgersdorf! Nach seinen Dankesworten erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes unter den aktiven Musikern des Vereines.

Gewählt wurden der Obmann und anschließend der restliche Vorstand laut Wahlvorschlag. Nach einer Einstimmigen Wahl des neuen Vorstandes glückwünschte Bürgermeister Ewald Bürger diesem und freut sich schon auf das große Jubiläumsfest Ende August!

Neu in den Vorstand gewählt wurden:
Doris Janisch (Jugendreferentin), Michael Bauer (Obmann Stv.), Johannes Bürger (Kapellmeister Stv), Theresa Schermann (Schriftführer), Eva Harter (Jugendreferentin Stv.), Anna Reschl (Archivar Stv.)