Musiker in Deutschmeister-Uniformen, Musikerinnen in festlichen Tanzroben und ein stilvoll dekorierter Kultursaal vermittelten ein adäquates Ambiente, in dem zackige Regimentsmärsche, klangvolle Walzermelodien und stimmungsvolle Polkaklänge das zahlreich erschienene Publikum begeisterten. „Seine Majestät“ Michael Pimiskern moderierte mit kaiserlichem Witz und Charme und war von den „Augenweiden“ der Marktmusik sichtlich angetan. Im Rahmen des Konzertes wurden auch Jungmusikerleistungsabzeichen und Ehrenzeichen des Burgenländischen Blasmusikverbands an verdiente Musikerinnen und Musiker feierlich überreicht.

Kapellmeister Karl-Heinz Frischer, Obmann Manfred Knebel sowie der gesamten Kapelle ist es wieder gelungen, das Martinikonzert zu einem Erlebnis für Aug und Ohr zu machen. „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“ hätte vielleicht auch der Kaiser gesagt, wäre er nicht vor genau hundert Jahren verblichen.