Schon am Beginn der 60-er Jahre trat Herr Farkas als Tenorist in den Verein ein, wechselte dann aber bald auf die Tuba. Wie auch viele andere Musiker kam er vom Evang. Posaunenchor und bildete damals gemeinsam mit seinen Kollegen einen wesentlichen Bestandteil der Kapelle. Er übte in dieser Zeit die Funktionen des Schriftführers und auch die des Kassiers aus. 20 Jahre konnte er die Vereinsmitgliedschaft aufrechterhalten, bis ihm ein Umzug das in den nächsten 20 Jahren nicht mehr möglich machte. Verbunden mit der Blasmusik und seinen alten KollegenInnen im Verein nahm er die Mitgliedschaft im neuen Jahrtausend aber wieder auf und wurde dafür auch mit dem Ehrenzeichen des BBV in Gold und dem Vereinsorden ausgezeichnet. Insgesamt 29 Jahre hielt er seiner Kapelle die Treue und bereicherte sie durch seinen Einsatz, seine launischen Erzählungen und sein Wissen um die Anfänge der Stadtkapelle.