Geboren am 8. Juli 1926, lernte er ab 1937 Violine, ab 1939 Flöte und ab 1942 Flügelhorn, Klarinette und Saxophon. Nach einer Kriegsverwundung im Jahre 1945 erhielt er während seines Lazarett-Aufenthaltes Unterricht bei Prof. Franz Schober aus Nürnberg in Musiktheorie, Instrumentenkunde, Transposition und Arrangieren. 1953 legte er die Kapellenleiterprüfung des Burgenländischen Blasmusikverbandes ab.

Er wirkte bis 1944 bei der Ortskapelle St. Margarethen. 1946 begann er die Katholische Jugendkapelle St. Margarethen aufzubauen, die 1960 in Ortskapelle St. Margarethen und 1968 in Musikverein St. Margarethen umbenannte wurde. Von 1970 bis 1990 leitete er weiters die Jugendkapelle des Katholischen Schülerheims und Seminars in Mattersburg und bildete zahlreiche Musiker aus. Von 1968 bis 1986 hatte er die Funktion des Bezirkskapellmeisters im Bezirk Eisenstadt inne und wurde danach zum Ehren-Bezirkskapellmeister ernannt.

Durch seinen Tod verlieren wir einen bemerkenswerten Musiker und Menschen.