Die 50-köpfige Schattendorfer Musikgruppe reiste am Freitag per Flugzeug nach Frankfurt, von wo es mit dem Bus ins 50 km entfernte Bad Orb ging. Auftakt der Veranstaltung bildete der „Abend der Nationen“, bei dem jeder Verein mit der jeweiligen Bundeshymne begrüßt wurde. Mehr als 90 Gastkonzerte auf verschiedenen Plätzen in der Stadt erwarteten am Samstag die BesucherInnen. Den Abschluss bildete am Sonntag ein Monsterkonzert mit 1200 MusikerInnen, dirigiert vom bekannten Komponisten für moderne Blasmusik, Jacob de Haan.

„Es war ein wirklich tolles Erlebnis, dass wir bei diesem internationalen Treffen mitwirken durften. Ganz besonders stolz bin ich auf die MusikerInnen, die eine super Leistung geboten haben. Ich möchte mich auch beim Land Burgenland und der Marktgemeinde Schattendorf bedanken, die es uns ermöglichten, dieses Projekt auch finanziell zu meistern“, so das äußerst positive Resümee von Kapellmeister und Obmann Roland Schaller.

Mehr auf: http://www.musikfestinbadorb.de/ppframe.htm