Fünf Kapellen fanden sich am 19.11. ein und ließen ihre Darbietungen in den vorgesehenen Kriterien vor den strengen Ohren der Juroren unter LKpm. Hans Kausz, LKpm.Stv. Hannes Kaufmann und Anton Mauerhofer (Stmk.) beurteilen.Wir freuen uns auf die Martini-Konzerte 2018, wenn es heißt:
„ZWISCHEN DEN WELTEN“ - von der Unterwelt bis nach Pandorra

Bei dieser Momentaufnahme zeigte sich die Stadtkapelle Güssing von ihrer besten Seite und erzielte in der Stufe D einen „Ausgezeichneten Erfolg“. Alle anderen teilnehmenden Musikvereine (Ollersdorf - A, Forchtenstein - B, Wolfau - C, Stegersbach - C) konnten einen „Sehr guten Erfolg“ verbuchen.

Jede Teilnahme an einen Wertungsspiel ist für jede einzelne Kapelle ein bedeutsamer Erfolg und trägt maßgeblich dazu bei, das Niveau zu steigern. Dass dies ohnehin ein hohes war, davon konnten sich Teilnehmer und Zuhörer gleichermaßen überzeugen. Durch das Programm führte Bezirksobmann Christoph Fabsits.