61 Jungmusiker haben die Musikerleistungsabzeichen-Prüfung in Silber und 18 Talente haben die Prüfung in Gold erfolgreich abgelegt. Sie nahmen im Rahmen des feierlichen Festakts ihre Trophäen aus den Händen von Landesobmann Alois Loidl, LJREf. Marton Ilyes und Jugendlandesrätin Astrid Eisenkopf freudestrahlend entgegen.

 

Die Ehrung soll ein sichtbares Zeichen der Gratulation und Wertschätzung sein. „Die jungen Musiker leisten hervorragende Arbeit. Dieses Engagement gehört entsprechend gewürdigt“, betonte Eisenkopf.

 

Bei der Veranstaltung wurden auch Ehrenpreise an das „Schulorchester der ZMS Mattersburg“ und die „Jugendstadtkapelle Mattersburg“ verliehen. Beide Orchester haben dreimal hintereinander an Konzertwertungen des BBV teilgenommen.

 

Umrahmt wurde die Zeremonie vom Trio Ho2F, die mit der gemeinsam gespielten Landeshymne aller Geehrten einen wirkungsvollen Abschluss fand.

Fotos auf: https://www.ljr.at/galerie/