Blasmusik-Burgenland Klausur 2020

Gemeinsam mit Vertretern der Bezirksorganisationen wurde einen ganzen Tag lang die Jahresplanung 2020 bis 2022 besprochen. Gruppenarbeiten über die Rollen der einzelnen Funktionäre, Vereinfachung von Prozessen und effizienter Erfüllung von Pflichtaufgaben wurden durchgeführt. Ideen für gemeinsame Projekte im nächsten Jahr wurden erarbeitet und Input von allen gesammelt.

 

Obmann DI Peter Reichstädter hat gemeinsam mit IT-Referenten Markus Karner neue Wege gefunden, um Termine effizienter und einfacher zu verwalten. Dabei sollen vor allem die Arbeitsabläufe für alle Ebenen vereinheitlicht werden und Doppelgleisigkeiten aus der Welt geschafft werden. In den Bezirken werden in diesem Jahr Schulungen zum einfacheren Handling der BBV-Software, zum Datenschutz und zur Terminverwaltung abgehalten.